Dieser Browser ist veraltet. Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, um unsere Website in vollem Umfang nutzen zu können.

Servicetechniker bei Linde Material Handling

Linde wartet auf Sie!
Carla Hawthorne bringt Gabelstapler und Flurförderzeuge von Linde wieder auf Vordermann.

Wissen, was unter der Haube schlummert: Damit kennt sich die gelernte Fahrzeugmechanikerin Carla Hawthorne bestens aus. Seit 2022 arbeitet sie bei Linde Material Handling als Servicetechnikerin und bringt defekte Gabelstapler und Flurförderzeuge wieder auf Vordermann. Besonders begeistert sie die Wertschätzung und Unterstützung seitens des gesamten Unternehmens: Es gibt durchgängigen Support durch die Kollegen, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und die Möglichkeit, sich weiterzubilden.

Als Servicetechnikerin bei Linde gestaltet Carla Hawthorne die Zukunft der Intralogistik.

Linde-Servicetechniker: Action im Arbeitsalltag

Als Servicetechniker bei Linde gleicht kein Tag dem anderen: Die Wartungsspezialisten stehen im direkten Kontakt mit dem Kunden und sind bei Problemen die Ersten vor Ort. Ob Wartung, Sicherheitsprüfung, Fehlersuche oder Reparatur – mit dem Dienstwagen geht es dorthin, wo sie gebraucht werden. Neben der unmittelbaren Arbeit an den Fahrzeugen zählen auch Nachbereitung und Dokumentation zu den Kernaufgaben eines Servicetechnikers. Immer mit dabei: Der Rückhalt im Team. Bei Fragen, Problemen oder Verbesserungsvorschlägen haben Kollegen und Vorgesetzte stets ein offenes Ohr. Herausforderungen stellt man sich gemeinsam.

Egal mit welchem technischen Hintergrund man als Servicetechnikerin startet: Linde stattet dich mit dem nötigen Wissen aus und unterstützt Dich bei der persönlichen Weiterentwicklung.

Carla Hawthorne, Servicetechnikerin bei Linde Material Handling

Servicetechniker bei Linde: Das lohnt sich

  • Attraktives Vergütungspaket
  • Aussicht auf regelmäßige Sonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Flexibles Arbeitszeitmodell
  • Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung
  • Vergünstigungen für verschiedene Marken und Produkte

Immer mittendrin: Ein Tag als Servicetechniker von Linde

Flexibilität

Sie starten mit dem eigenen Dienstwagen von Zuhause und gestalten Ihren Arbeitstag selbständig.

Vor Ort

In täglich wechselnden Einsätzen sind Sie die erste Person vor Ort beim Kunden, wenn Probleme auftauchen.

Vielseitigkeit

Ob Elektro- oder Verbrennungsmotoren: Sie sind verantwortlich für die Reparatur, Wartung und Sicherheitsprüfung.

Sonderkonstruktionen

Sie rüsten Flurförderzeuge nach und realisieren Sonderausstattungen.

Dokumentation

Durch aussagekräftige Dokumentation ermöglichen Sie eine effiziente Nachbearbeitung.

Fehlersuche

Sie finden und beheben Fehler in mechanischen, hydraulischen, elektrischen und elektronischen Systemen.

Ich erlebe Linde als sehr ermutigend und unterstützend – ab dem ersten Tag!

Samantha Lewis, Servicetechnikerin bei Linde Material Handling

Samantha Lewis im Einsatz als Servicetechnikerin bei Linde.

Als Servicetechniker die Zukunft gestalten

Von Brennstoffzellen bis zu automatisierten Fahrzeugen: Als Servicetechniker gestalten Sie die Zukunft der Intralogistik mit und sind hautnah an der Umsetzung neuer Technologien beteiligt. Ab dem ersten Tag begleiten wir Sie dabei mit vielen Möglichkeiten zur Weiterbildung oder Auffrischung und unterstützen Sie so in Ihrer individuellen Entwicklung.